Panel öffnen/schließen

Pflanzaktion mit Bund Naturschutz Ortsgruppe Forstinning

  • Aus dem Rathaus

Am Freitag, den 3. Mai 2019 pflanzte die Bund Naturschutz Ortsgruppe Forstinning zum ersten Mal einen sogenannten „lebendigen Maibaum“. Der Seitenstreifen neben der Kiesstraße hinter dem Bauhof wurde in Abstimmung mit der Gemeinde als Standort für den Birnbaum Sorte „Ulmer Butterbirne“ gewählt.
Zus...

Probleme Bürgerserviceportal

  • Aus dem Rathaus

Unser Softwareanbieter, welcher das Bürgerserviceportal betreibt, besass ein technisches Problem.
Das Problem wurde gelöst und die Funktion zur elektronischen Beantragung von Briefwahlunterlagen ist wieder nutzbar. Die Beantragung und Ausstellung von Briefwahlunterlagen in herkömmlicher, analoger...

Storchenfest am 26.01.2019

  • Aus dem Rathaus

Am Samstag, den 26.01.2019 fand das diesjährige Storchenfest in den Mehrzweckräumen am Sportgelände statt.

Förderpreis Jugendarbeit

  • Aus dem Rathaus

Den 1. Platz unter 14 eingereichten Bewerbungen um den Förderpreis Jugend ging in diesem Jahr nach Forstinning. Mit ihrem Projekt der Dirt Bike Anlage am Forstinninger Schlittenberg überzeugten die Forstinninger Burschen die Jury.

In Nachrichten suchen