Panel öffnen/schließen

Personalangelegenheiten; Gemeinde

Die Personalverwaltung (dazu zählen z. B. Personalgewinnung, Personalbetreuung und Personalentwicklung, sowie Stellenbewirtschaftung) ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.

Die Personalverwaltung umfasst alle Aufgaben des Personalbereichs. Dazu gehören u.a.:

 

  • der Vollzug des Beamtenrechts und des Arbeitsrechts
  • das Führen von Personalakten
  • die Bearbeitung der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
  • die Personaldatenverwaltung und die Stellenbewirtschaftung
  • die Tätigkeiten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und beim Ausscheiden von Mitarbeitern anfallen
Stand 08.07.2019
Redaktionell verantwortlich Zentrale Redaktion BayernPortal (siehe BayernPortal)

Kontakt und Informationen aus Ihrer Verwaltung

Ansprechpartner

Reischl,

Sachbearbeiterin

08121 9309-22
08121 9309-72
E-Mail senden
22

Schweiger,

Sachbearbeiter

08121 9309-16
08121 9309-66
E-Mail senden
4
Alle Leistungen